

Die Stadtwerke Konstanz und ihre Tochtergesellschaft Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) spenden gemeinsam 7.000 Euro an die Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e.V. „Mit unserer Weihnachtsspende wollen wir als Konstanzer Unternehmen den Menschen in der Region Gutes tun. Diesmal liegt unser Augenmerk auf Kindern und Jugendlichen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Norbert Reuter. Hardy Frick von der Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e.V.: „Als Bereichsleiter freue ich mich wirklich sehr darüber, dass die Stadtwerke Konstanz uns die Möglichkeit geben Außergewöhnliches zu schaffen.“ Er weiß schon genau, was mit dem Geld passieren wird: „Mit der Zuwendung können wir endlich den Jugendtreff, einen Raum auf unserem Gelände, der schon seit einem Jahr geplant ist, mit großen Schritten voranbringen. Nun haben wir die Möglichkeit Lichteffekte, Musikanlage, Multi-Media und ein mobiles Aufnahmestudio anzuschaffen. Zuvor müssen noch elektrische Leitungen verlegt werden und der Raum gestaltet. Dank der großzügigen Spende wird das jetzt richtig flott vorwärts gehen. Ich freue mich sehr für unsere Kinder und Jugendliche.“
Die Linzgau Kinder- und Jugendhilfe betreut Kinder und Jugendliche aus Familien, deren Lebenssituation in besonderem Maße belastet ist. Angeboten werden Wohngruppen, ambulante Hilfe und auch schulische Einrichtungen mit Förderschwerpunkt. Weitere Informationen unter www.linzgau-kjh.de
Bildtext: Die Weihnachtsspende der Stadtwerke Konstanz geht an die Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e.V: Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Norbert Reuter (dritter von links) übergibt den Spendenscheck an Hardy Frick vom Linzgau e.V. (zweiter von rechts). Die Jugendlichen Robin, Robin und Vanessa freuen sich, dass damit ihr Jugendtreff umgesetzt werden kann.