

Konstanz. Die Stadtwerke Konstanz möchten mehr über das Nutzungsverhalten der Busfahrgäste erfahren. Daher werden in den kommenden Monaten Fahrgäste im Roten Arnold befragt. Die ersten Befragungen finden im Zeitraum von 19. Februar bis 24. März statt. Die Stadtwerke bitten die Fahrgäste um Mithilfe.
Der Busbetrieb richtet das Fahrplanangebot laufend an den sich verändernden Kundenbedürfnissen aus. Dies erfordert fundierte Kenntnisse über das Nutzungsverhalten der Fahrgäste. Um die Datengrundlage zu aktualisieren, führen die Stadtwerke im Jahr 2018 eine sogenannte Quell-Ziel-Untersuchung im Konstanzer Liniennetz durch. Diese Untersuchung wird mit der Schwerbehinderten-Erhebung 2018 kombiniert. Die Befragungen erfolgen in vier Wellen, verteilt über das Kalenderjahr. Um einen reibungslosen Ablauf der Befragungen und aussagekräftige Ergebnisse zu erreichen, bitten die Stadtwerke die Fahrgäste, an den Interviews teilzunehmen.
Interviewer gesucht
Das mit der Durchführung der Erhebung beauftragte Unternehmen sucht noch interessierte Mitarbeiter. Unter folgendem Link finden Interessenten alle erforderlichen Informationen: https://www.erhebungsbuero.com/konstanz