Zu den Inhalten springen
Stadtwerke Konstanz Logo Zurück
  1. Home  › 
  2. Hilfe-Center  › 
  3. Mobilität  › 
  4. Bus - Handyticket  › 
  5. Standort-Funktion und Ortungsdienst?
Kontrastmodus
  • Geschäftskunden
  • Serviceportal
  • DE
  • EN
  • AR
  • IT
  • PL
  • RU
  • TR
  • Webcams

    Webcam Konstanz

    Konstanz

    Abfahrt in

    Webcam Meersburg

    Meersburg

    Abfahrt in

  • info-iconVerkehrsmeldungen

Stadtwerke Konstanz Logo
  • Fähre
    • Fahrplan
    • Tarife
    • Webcams
    • Infos
  • Bus
    • Fahrplan
    • Tarife
    • Verkehrsmeldungen
    • Infos
  • Mobilität
    • Fahrradmietsystem
    • Elektromobilität
    • Parken in Konstanz
  • Energie & Wasser
    • Strom
    • Gas
    • Trinkwasser
    • Bauen und Wohnen
  • Telekommunikation
    • Internet und Telefon
    • Fernsehen
    • Service und Informationen
  • Netze
    • Netzanschluss
    • Anschluss E-Ladestationen
    • Einspeisung
    • Messwesen
    • Planauskunft
    • Infocenter
    • Veröffentlichungspflichten
  • Über uns
  • Blog
  • Karriere
  • Kontakt
Stoerung Telefon Telefon Mail

Hilfe Mobilität

Standort-Funktion und Ortungsdienst?

Falls Sie unter „Einstellungen“ den Ortungsdienst nicht generell im Browser freigegeben haben, fragt Sie das System nach dem Einloggen automatisch: „Die App möchte Deinen aktuellen Ort verwenden“. Bitte hier auf OK gehen, damit die App Ihre Starthaltestelle über die automatische Standortfunktion Ihres Handys ermittelt.
Nur so kann auch der entsprechende Tarif (Kurzstrecke 1 oder 2 oder Einzelfahrschein) angezeigt und die App genutzt werden.

Falls sie Probleme bezüglich der Standortfunktion haben sollten, kann dies an mehreren Dingen liegen.

  • Browser- und Cachedaten löschen und ggf. Standortfreigabe zusätzlich im „Browser“ aktivieren falls evtl. dort deaktiviert
  • https://support.google.com/chrome/answer/142065?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de (Standortfunktion im Chrome)
  • https://support.apple.com/de-de/HT207092 (Anleitung zum Thema Standort für IPhone)
  • https://support.google.com/accounts/answer/3467281?hl=de (Anleitung zum Thema Standort für Android)
  • https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-standortdienst-location-service-verbessern (Standortfunktion im Mozilla-Browser)
War dieser Artikel hilfreich?
Ja Nein

Ähnliche Artikel

Kann ich auch zwei Fahrten (z.B. für eine weitere Person) auf einmal mit dem Mehrfahrtenblock lösen?

Wie kann ich das SEPA-Mandat ändern?

Wie erhalte ich eine Rechnung/ Beleg für das HandyTicket?

Wie funktioniert das StudiTicket im HandyTicket?

Handyticket nicht in der „Mein Konstanz“-App?

Warum gibt es das Kurzstreckenticket nur auf dem Smartphone?

Serviceportal
Facebook Instagram Twitter YouTube LinkedIn
  • Engagement
  • Presse
  • Geschäftskunden
  • Newsletter
  • Hilfe-Center
  • Notfall/Störung
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Barrierefreiheit
  • Gebärdensprache
  • Leichte-Sprache
  • Veröffentlichungspflichten
  • Kündigung
  • Schlichtungsstelle
  • Compliance

© 2023 Stadtwerke Konstanz GmbH